ISBN: 978-3-837 51 8528
Softcover, 104 Seiten,
08/17 erschienen im             Klartext Verlag

Auszug aus dem Klappentext:
Der Gasometer Oberhausen ist als Wahrzeichen des Ruhrgebiets ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Die wechselnden Ausstellungen und die beeindruckende Industriekulisse bieten ordentlich Stoff für Autorinnen und Autoren.
Die WAZ, die Gasometer Oberhausen GmbH und der Klartext Verlag riefen zum Schreibwettbewerb auf und erhielten zahlreiche Einsendungen. Die schönsten Kurzgeschichten rund um die Themen Freundschaft, Liebe und Begegnungen am Gasometer Oberhausen sind in dieser Anthologie nachzulesen. …

Mein Anthologiebeitrag:
erzählt von „Dem Heinz seine Magda“, die er am Gasometer endlich für sich gewinnen will. Ob ihm das heute gelingt?
Diese Geschichte ist im schönsten Ruhrpottplatt geschrieben und bringt uns das Ruhrgebiet mit seinen Urtypen näher. „Unnur, weil ett hier so schön iss! Ne, Magda?!“

Bei der Premiere im Gasometer las die Schauspielerin Nina Petri die besten Geschichten daraus vor, u.a. die von "Dem Heinz seine Magda" ;-)